Kennt ihr bereits  TED – Ideas worth spreading?

Nein? Dann wird es Zeit die facebook-Dümpelei zu verkürzen und sich durch TED-Talks inspirieren zu lassen! TED ist eine Plattform mit innovativen und motivierenden Vorträgen von herausragenden Persönlichkeiten. Und ein Großteil der Vorträge sind schlicht und einfach genial- thematisch, rethorisch, stimmlich. Genau analysiert und vollgepackt mit Tipps und Tricks hat das Carmine Gallo in seinem Buch „Talk like TED – The 9 Public Speaking Secretes of the World’s Top Minds“ – sehr lesenswert.

Anlass genug, sich die Vorträge anzuhören und mit offenen Augen und Ohren auf die Stimme, Körpersprache und Rethorik zu achten. Ich werde immer wieder TED-Talks hier teilen, einfach weil sie mich motivieren, bewegen und spannend sind. Außerdem fühle ich mich nach ein paar TED-Talks positiv geladen und habe das Gefühl meine Zeit sinnvoll genutzt zu haben.

Sein wir ehrlich, wie viel Zeit verbringen wir sinnlos im Internet und stolpern ziellos von einem Klick zum nächsten? Lieber Internet-Hygiene betreiben und bewusst auswählen, womit wir unser Hirn und unsere Psyche füttern!

Zum Einstieg etwas für die Stimme…

 

.. für die Seele…

 

…und einer meiner absoluten Lieblingsvorträge

 

Viel Spaß!

