Ich möchte Euch mit diesem Blog stimmlich auf eine Entdeckungsreise mitnehmen – die eigene Stimme, die eigene Sprache und Sprechweise erkunden. Diese reflektieren und stehen in wechselseitiger Beziehung mit der eigenen Persönlichkeit und Körpersprache.

Ich beginne ab Jänner 2016 eine professionelle Sprecherausbildung und möchte hier meine Erfahrungen, Recherchejuwelen sowie praktische Tipps und Tricks teilen. Aufgrund meines absolvierten Studiums der  Transkulturellen Kommunikation (Deutsch/Englisch/Spanisch) möchte ich mich ebenfalls fremdsprachlichen Aspekten der Stimmbildung widmen.

Meine langjährige Erfahrung als Kampkünstlerin und Trainerin wird diesen Blog thematisch abrunden. Denn Stimme und Körpersprache sind Schlüsselelemente in der Selbstbehauptung sowie Selbstverteidigung.

Schlussendlich kann man sich mit der Stimme selbst entdecken – sich stimmen. Denn jede Stimme ist stimmbar…

Advertisements